Samstag, 29. April 2017 – www.europaeische-kulturstiftung.eu
ServiceKontaktImpressum

Wolfgang Wagner, Bewahrer des Weltkulturerbes Bayreuth wurde 2003 in Luzern mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet.
Europäische Kulturpreisverleihungen 2003 auf Schloss Mainau: Europäischer Kulturpreis an den Star-Tenor und Dirigenten Placido Domingo
Fulwell-Park in Umkirch bei Freiburg Die neue Parkschöpfung von Werner Semmler wurde 2002 im Schloss Bellevue in Berlin mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet Parkbesichtigung: www.fulwellpark.de
DIE MODERNE ZEITUNG

»  Die Stiftung  »  Aktuelles

Grusswort des Präsidenten der Europäischen Kommission, José Manuel BARROSO, zur Preisverleihung an Stuttgarter Ballett

Der Präsident des Europäischen Kommission, José Manuel BARROSO, übermittelte zur Verleihung des Europäischen Tanz-Kultur-Preises an das Stuttgarter Ballett folgende persönliche Botschaft. Die Verleihung fand am 21. Dezember 2013 in der Stuttgarter Oper statt. Das Foto zeigt: Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Marcia Haydée, Tamas Detrich, Sigrun Lang, Präsidentin des Kulturforums Straßburg/Baden-Baden, und Ballettintendant Reid Anderson (v.l.n.r.) nach der Preisverleihung. Foto: Stuttgarter Ballett

Europäischer Tanz-Kulturpreis geht an das Stuttgarter Ballett.

Grusswort des Präsidenten der Europäischen  Kommission, José Manuel BARROSO, zur Preisverleihung an Stuttgarter Ballett
Im Anschluss an die Aufführung „DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG“ am 21. Dezember 2013 in der Stuttgarter Oper wird in Anerkennung seiner außerordentlichen Leistungen das weltberühmte Stuttgarter Ballet mit dem „Europäischen Tanz-Kulturpreis“ der Europäischen Kulturstiftung Pro Europa geehrt. Die Veranstaltung steht unter der Schirmmherrschaft des Präsidenten der Europäischen Kommission, Jose Manuel Barroso. Die Laudation wird Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann halten.

Dr. Ernst Seidel, Stiftungspräsident

Europäischer Tanz-Kulturpreis geht an das Stuttgarter Ballett.
Europäische Kulturpreisverleihung an das Stuttgarter Ballett

29.04.2017 21:26:12 © 2009 Pro Europa – Europäische Kulturstiftung Pro Europa – WIR MOTIVIEREN EUROPÄISCHE KULTUR Impressum  Ihre IP-Adresse: 54.158.4.4