Thursday, 9. July 2020 – www.europaeische-kulturstiftung.eu

Fulwell-Park in Umkirch bei Freiburg Die neue Parkschöpfung von Werner Semmler wurde 2002 im Schloss Bellevue in Berlin mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet Parkbesichtigung: www.fulwellpark.de
Europäische Kulturpreisverleihungen 2004 in Istanbul: Auszeichnung der \"Großen Nationalversammlung\" der Türkischen Republik, der Städtepartnerschaft Köln - Istanbul und anderer Persönlichkeiten und Kulturschaffenden in Anwesenheit des Präsidenten
Wolfgang Wagner, Bewahrer des Weltkulturerbes Bayreuth wurde 2003 in Luzern mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet.

»  Events  »  Aktuelle Veranstaltungen

Kurt Masur erhielt Europäischen Kulturpreis 2013 für sein Lebenswerk

Kurt Masur erhielt am 13. September 2013 den Europäischen Kulturpreis.

Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt würdigt Manfred Solpe

Kurt Masur erhielt Europäischen Kulturpreis 2013 für sein Lebenswerk
Die Europäische Kulturstiftung verlieh am 7. Februar 2012 in der Humboldt-Universität zu Berlin den Europäischen Kulturpreises an Brandenburgs ehemaligen Ministerpräsidenten Manfred Stolpe. Alt-Bundeskanzler Dr. h.c. Helmut Schmidt hielt die Laudatio.

Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt würdigt Manfred Solpe
Die Europäische Kulturstiftung Pro Europa hat am 21.8.2011 im Fürstensaal des ehemaligen Klosters St. Peter im Schwarzwald den Europäischen Kulturpreis für Kommunikation an S.E. Walter Kardinal Kasper verliehen. Die Laudatio hielt der Schauspieler und Regisseur Klaus Maria Brandauer. Wir würdigen damit die Verdienste um den theologischen Dialog mit allen Konfessionen in seinem Amt als Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen und der Kommission für die religiösen Beziehungen zum Judentum im Vatikan.

Dr. Ernst Seidel, Präsident

Frankfurter Paulskirche am 4.März 2011

Walter Kardinal Kasper erhielt Europäischen Kultur-Kommunikationspreis
Am 4. März 2011 fanden Europäische Kulturpreisverleihungen in der Frankfurter Paulskirche statt, unter anderem an das berühmte SWR Vokalensemble Stuttgart. Wir werden darüber noch berichten.

Walter Kardinal Kasper erhielt Europäischen Kultur-Kommunikationspreis

7/9/2020 11:06:25 AM © 2009 Pro Europa – Europäische Kulturstiftung Pro Europa – WIR MOTIVIEREN EUROPÄISCHE KULTUR Imprint  Your IP-Address: 34.204.191.145