Monday, 30. November 2020 – www.europaeische-kulturstiftung.eu

Bundeskanzleramt Berlin 1.Reihe von links: EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, Dr. Pohl 2. Reihe: Frau Anna Luise Seidel, Verleger Werner Semmler
Jacques Chirac, Präsident der Republik Frankreich bei den Europäischen Kulturpreisverleihungen 1999 im Palais du Luxembourg in Paris.

Kongresszentrum DZ Bank 11. Mai 2002

Kongresszentrum DZ Bank (Image: Pro Europa)

Europäischer Architekten-Preis an Frank O. Gehry, Europäischer Kulturpreis an Dr. Lennard Meri, Staatspräsident Estlands a.D., Europäischer Wissenschafts-Kulturpreis an Prof. Dr. Ingo Potrykus und Prof. Dr. Peter Beyer, Europäischer Kultur-Projekts-Preis an Jmants Lancmanis und drei Förderpreise für junge Künstler

Laudatio:
Karina Petersone
Kulturministerin der Republik Lettland u.a.

Created on 12/31/2002 12:00 AM.

Frank O. Gehry (Image: Pro Europa)

Dr. Lennhart Meri Staatspräsident Lettland (Image: Pro Europa)

Karina Petersone Latvian Minister of Culture (Image: Pro Europa)

Kaisersaal des Historischen Kaufhauses
Gruppenfoto der Preisträger und Preisstifter mit dem Schweizerischen Bundespräsidenten Pascal Couchepin und Stiftungspräsident Dr. Ernst Seidel.
José Manuel Barroso, Präsident der Europäischen Kommision
Pavel Kohout
Stiftungspräsident Dr. Seidel begleitet Herrn und Frau Teufel zur Eröffnung der Europäischen Kulturpreisverleihung. Hintergrund: Dr. Sven Freiherr Ungern von Sternberg, Oberbürgermeister Dr. Bernhard Everke, Frau Everke, Verleger Werner Semmler

11/30/2020 2:49:15 PM © 2009 Pro Europa – Europäische Kulturstiftung Pro Europa – WIR MOTIVIEREN EUROPÄISCHE KULTUR Imprint  Your IP-Address: 3.237.66.86