Tuesday, 17. September 2019 – www.europaeische-kulturstiftung.eu

Bundeskanzleramt Berlin 1.Reihe von links: EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, Dr. Pohl 2. Reihe: Frau Anna Luise Seidel, Verleger Werner Semmler
Europäische Kulturpreisverleihungen 2004 in Istanbul: Auszeichnung der \"Großen Nationalversammlung\" der Türkischen Republik, der Städtepartnerschaft Köln - Istanbul und anderer Persönlichkeiten und Kulturschaffenden in Anwesenheit des Präsidenten
Wolfgang Wagner, Bewahrer des Weltkulturerbes Bayreuth wurde 2003 in Luzern mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet.

No Comment. Write first comment

Walter Kardinal Kasper erhielt Europäischen Kultur-Kommunikationspreis

Walter Kardinal Kasper erhielt Europäischen Kultur-Kommunikationspreis (Image: Keller)

Die Europäische Kulturstiftung Pro Europa hat am 21.8.2011 im Fürstensaal des ehemaligen Klosters St. Peter im Schwarzwald den Europäischen Kulturpreis für Kommunikation an S.E. Walter Kardinal Kasper verliehen. Die Laudatio hielt der Schauspieler und Regisseur Klaus Maria Brandauer. Wir würdigen damit die Verdienste um den theologischen Dialog mit allen Konfessionen in seinem Amt als Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen und der Kommission für die religiösen Beziehungen zum Judentum im Vatikan.

Dr. Ernst Seidel, Präsident

Die  Zeremonie der Europäische Kulturpreisverleihung aus dem Fürstenssal des ehemaligen Klosters St. Peter wurde von Regionalia TV global ins Internet übertragen. Hier geht es zur Sendung mit der Preisverleihung:

www.regionalia.de/walter-kardinal-kasper-glaenzte-klaus-maria-brandauer-blieb-blass-tv-uebertragung-der-europaeische-kultupreisverleihung-aus-st-peter_A5276

Das Pontifikalamt von Walter Kardinal Kasper mit Freiburgs Erzbischof Dr. Robert Zollitsch in der Barock-Kirche St. Peter im Schwarzwald wurde von Regionnalia TV ins weltweite Internet übertragen. Hier geht es zur Sendung:

www.regionalia.de/uebertragung-des-pontifikalamtes-aus-der-barockkirche-st-peter-im-schwarzwald_A5269

Über die Preisverleihung schrieb Regionala Deutschland diesen Artikel:

www.regionalia.de/mephisto-in-st-peter-welt-schauspieler-klaus-maria-brandauer-spielt-laudator-fuer-gottes-schauspieler-walter-kardinal-kasper_A5193

Created on 8/22/2011 4:17 PM.

To write comments you have to be logged in.

0 Comment(s)

Aula der Alten Universität
Theater Freiburg
Europäischer Orchesterpreis an die Wiener Philharmoniker Das Bild zeigt Konzertmeister Rainer Küchl, Stiftungspräsident Dr. Ernst Seidel, Frau Seidel und Orchestervorstand Dr. Clemens Hellsberg
Europäische Kulturpreisverleihungen 2005 in der Wiener Hofburg: Österreichs Bundespräsident Dr. Heinz Fischer überreicht die Auszeichungen an Timna Brauer und Elias Meri.
Kurt Masur erhielt Europäischen Kulturpreis 2013 für sein Lebenswerk
Preisstifter Walter Gerriets überreicht den Preis an die Nachwuchskünstlerin
Nationalmuseum Tuchhallen
Laudator Dieter Bertelsmann übergibt den von ihm und seiner Frau Hilla Bertelsmann gestifteten Preis an Hans Richter.

9/17/2019 5:06:12 AM © 2009 Pro Europa – Europäische Kulturstiftung Pro Europa – WIR MOTIVIEREN EUROPÄISCHE KULTUR Imprint  Your IP-Address: 18.205.109.82