Saturday, 14. December 2019 – www.europaeische-kulturstiftung.eu

Europäische Kulturpreisverleihungen 2005 auf der Wiener Hofburg: Harfinist Alexander Boldatschev erhielt den Europäischen Förderpreis für junge Künstler
Wolfgang Wagner, Bewahrer des Weltkulturerbes Bayreuth wurde 2003 in Luzern mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet.
Bundeskanzleramt Berlin 1.Reihe von links: EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, Dr. Pohl 2. Reihe: Frau Anna Luise Seidel, Verleger Werner Semmler

No Comment. Write first comment

Walter Kardinal Kasper erhielt Europäischen Kultur-Kommunikationspreis

Walter Kardinal Kasper erhielt Europäischen Kultur-Kommunikationspreis (Image: Keller)

Die Europäische Kulturstiftung Pro Europa hat am 21.8.2011 im Fürstensaal des ehemaligen Klosters St. Peter im Schwarzwald den Europäischen Kulturpreis für Kommunikation an S.E. Walter Kardinal Kasper verliehen. Die Laudatio hielt der Schauspieler und Regisseur Klaus Maria Brandauer. Wir würdigen damit die Verdienste um den theologischen Dialog mit allen Konfessionen in seinem Amt als Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen und der Kommission für die religiösen Beziehungen zum Judentum im Vatikan.

Dr. Ernst Seidel, Präsident

Die  Zeremonie der Europäische Kulturpreisverleihung aus dem Fürstenssal des ehemaligen Klosters St. Peter wurde von Regionalia TV global ins Internet übertragen. Hier geht es zur Sendung mit der Preisverleihung:

www.regionalia.de/walter-kardinal-kasper-glaenzte-klaus-maria-brandauer-blieb-blass-tv-uebertragung-der-europaeische-kultupreisverleihung-aus-st-peter_A5276

Das Pontifikalamt von Walter Kardinal Kasper mit Freiburgs Erzbischof Dr. Robert Zollitsch in der Barock-Kirche St. Peter im Schwarzwald wurde von Regionnalia TV ins weltweite Internet übertragen. Hier geht es zur Sendung:

www.regionalia.de/uebertragung-des-pontifikalamtes-aus-der-barockkirche-st-peter-im-schwarzwald_A5269

Über die Preisverleihung schrieb Regionala Deutschland diesen Artikel:

www.regionalia.de/mephisto-in-st-peter-welt-schauspieler-klaus-maria-brandauer-spielt-laudator-fuer-gottes-schauspieler-walter-kardinal-kasper_A5193

Created on 8/22/2011 4:17 PM.

To write comments you have to be logged in.

0 Comment(s)

Fürst-Pückler-Park Bad Muskau Nach der Auszeichnung mit dem Europäischen Gartenkulturpreis wurde der Park in die Liste des Weltkulturerbens der Vereinten Nationen eingetragen Näheres siehe: www.muskauer-park.de
Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe
Dr. Jakob Kellenberger President International Committee of the Red Cross, Geneva / Dr. Frank-Walter Steinmeier Foreign Minister 2005-2009 Laudator