Samstag, 15. Dezember 2018 – www.europaeische-kulturstiftung.eu
ServiceKontaktImpressum & Datenschutzerklärung

Bundeskanzleramt Berlin 1.Reihe von links: EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, Dr. Pohl 2. Reihe: Frau Anna Luise Seidel, Verleger Werner Semmler
Europäische Kulturpreisverleihungen 2004 in Istanbul: Auszeichnung der \"Großen Nationalversammlung\" der Türkischen Republik, der Städtepartnerschaft Köln - Istanbul und anderer Persönlichkeiten und Kulturschaffenden in Anwesenheit des Präsidenten
Europäische Kulturpreisverleihungen 2003 auf Schloss Mainau: Europäischer Kulturpreis an den Star-Tenor und Dirigenten Placido Domingo
Europäische Kulturpreisverleihungen 2005 auf der Wiener Hofburg: Harfinist Alexander Boldatschev erhielt den Europäischen Förderpreis für junge Künstler
DIE MODERNE ZEITUNG

Noch kein Kommentar. Ersten Kommentar schreiben

Walter Kardinal Kasper erhielt Europäischen Kultur-Kommunikationspreis

Walter Kardinal Kasper erhielt Europäischen Kultur-Kommunikationspreis (Bild: Keller)

Die Europäische Kulturstiftung Pro Europa hat am 21.8.2011 im Fürstensaal des ehemaligen Klosters St. Peter im Schwarzwald den Europäischen Kulturpreis für Kommunikation an S.E. Walter Kardinal Kasper verliehen. Die Laudatio hielt der Schauspieler und Regisseur Klaus Maria Brandauer. Wir würdigen damit die Verdienste um den theologischen Dialog mit allen Konfessionen in seinem Amt als Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen und der Kommission für die religiösen Beziehungen zum Judentum im Vatikan.

Dr. Ernst Seidel, Präsident

Die  Zeremonie der Europäische Kulturpreisverleihung aus dem Fürstenssal des ehemaligen Klosters St. Peter wurde von Regionalia TV global ins Internet übertragen. Hier geht es zur Sendung mit der Preisverleihung:

www.regionalia.de/walter-kardinal-kasper-glaenzte-klaus-maria-brandauer-blieb-blass-tv-uebertragung-der-europaeische-kultupreisverleihung-aus-st-peter_A5276

Das Pontifikalamt von Walter Kardinal Kasper mit Freiburgs Erzbischof Dr. Robert Zollitsch in der Barock-Kirche St. Peter im Schwarzwald wurde von Regionnalia TV ins weltweite Internet übertragen. Hier geht es zur Sendung:

www.regionalia.de/uebertragung-des-pontifikalamtes-aus-der-barockkirche-st-peter-im-schwarzwald_A5269

Über die Preisverleihung schrieb Regionala Deutschland diesen Artikel:

www.regionalia.de/mephisto-in-st-peter-welt-schauspieler-klaus-maria-brandauer-spielt-laudator-fuer-gottes-schauspieler-walter-kardinal-kasper_A5193

(Europäische Kulturstiftung, Artikel-Nr. 308)

Angelegt am 22.08.2011 16:17.

Artikel drucken (Druckansicht)
 Artikel per Email weiterempfehlen
 Artikel verlinken
Artikel zu Social-Bookmarking-Diensten hinzufügen:

Um Kommentare zu schreiben müssen Sie angemeldet sein.

0 Kommentar(e)

Seitenanfang

Präsident des Europäischen Parlaments, Prof. Dr. Hans-Gert Poettering, EU-Kommissarin Viviane Reding, Stiftungspräsident Dr. Ernst Seidel
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte