Thursday, 18. July 2024 – www.europaeische-kulturstiftung.eu

Bundeskanzleramt Berlin 1.Reihe von links: EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, Dr. Pohl 2. Reihe: Frau Anna Luise Seidel, Verleger Werner Semmler
Wolfgang Wagner, Bewahrer des Weltkulturerbes Bayreuth wurde 2003 in Luzern mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet.

No Comment. Write first comment

Brüssel, Europäisches Parlament, 18. Februar 2009

Präsident des Europäischen Parlaments, Prof. Dr. Hans-Gert Poettering, EU-Kommissarin Viviane Reding, Stiftungspräsident Dr. Ernst Seidel (Image: Pro Europa)

Am 18. Februar 2009 verlieh die Stiftung im Europäischen Parlament in Brüssel den Preis zur Bewahrung europäischen Kulturerbes an die EU Kommissarin Viviane Reding und an das von ihr initiierte Internet Portal „Europeana“. Der Präsident des Europäischen Parlaments, Prof. Dr. Hans-Gert Poettering würdigte in seiner Laudatio das von 27 europäischen Ländern getragene Projekt, das die kulturellen Schätze in den Museen und Nationalbibliotheken Europas der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Created on 2/18/2010 11:57 AM.

To write comments you have to be logged in.

0 Comment(s)

Nostiz-Palais Prag Sitz des Tschechischen Kulturministeriums
Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon begrüßt die Gäste der Europäischen Kulturpreisverleihung in Freiburg
Kaisersaal des Historischen Kaufhauses