Tuesday, 29. September 2020 – www.europaeische-kulturstiftung.eu

Bundeskanzleramt Berlin 1.Reihe von links: EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, Dr. Pohl 2. Reihe: Frau Anna Luise Seidel, Verleger Werner Semmler
Europäische Kulturpreisverleihungen 2005 auf der Wiener Hofburg: Harfinist Alexander Boldatschev erhielt den Europäischen Förderpreis für junge Künstler
Europäische Kulturpreisverleihungen 2004 in Istanbul: Auszeichnung der \"Großen Nationalversammlung\" der Türkischen Republik, der Städtepartnerschaft Köln - Istanbul und anderer Persönlichkeiten und Kulturschaffenden in Anwesenheit des Präsidenten

No Comment. Write first comment

Brüssel, Europäisches Parlament, 18. Februar 2009

Präsident des Europäischen Parlaments, Prof. Dr. Hans-Gert Poettering, EU-Kommissarin Viviane Reding, Stiftungspräsident Dr. Ernst Seidel (Image: Pro Europa)

Am 18. Februar 2009 verlieh die Stiftung im Europäischen Parlament in Brüssel den Preis zur Bewahrung europäischen Kulturerbes an die EU Kommissarin Viviane Reding und an das von ihr initiierte Internet Portal „Europeana“. Der Präsident des Europäischen Parlaments, Prof. Dr. Hans-Gert Poettering würdigte in seiner Laudatio das von 27 europäischen Ländern getragene Projekt, das die kulturellen Schätze in den Museen und Nationalbibliotheken Europas der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Created on 2/18/2010 11:57 AM.

To write comments you have to be logged in.

0 Comment(s)

Schloss Fredensborg
Staatsoper Unter den Linden
Frieder-Burda-Museum