Tuesday, 31. March 2020 – www.europaeische-kulturstiftung.eu

Europäische Kulturpreisverleihungen 2005 auf der Wiener Hofburg: Harfinist Alexander Boldatschev erhielt den Europäischen Förderpreis für junge Künstler

»  Events  »  Aktuelle Veranstaltungen

Kurt Masur erhielt Europäischen Kulturpreis 2013 für sein Lebenswerk

Kurt Masur erhielt am 13. September 2013 den Europäischen Kulturpreis.

Kurt Masur erhielt Europäischen Kulturpreis 2013 für sein Lebenswerk
Die Europäische Kulturstiftung verlieh am 7. Februar 2012 in der Humboldt-Universität zu Berlin den Europäischen Kulturpreises an Brandenburgs ehemaligen Ministerpräsidenten Manfred Stolpe. Alt-Bundeskanzler Dr. h.c. Helmut Schmidt hielt die Laudatio.

Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt würdigt Manfred Solpe
Die Europäische Kulturstiftung Pro Europa hat am 21.8.2011 im Fürstensaal des ehemaligen Klosters St. Peter im Schwarzwald den Europäischen Kulturpreis für Kommunikation an S.E. Walter Kardinal Kasper verliehen. Die Laudatio hielt der Schauspieler und Regisseur Klaus Maria Brandauer. Wir würdigen damit die Verdienste um den theologischen Dialog mit allen Konfessionen in seinem Amt als Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen und der Kommission für die religiösen Beziehungen zum Judentum im Vatikan.

Dr. Ernst Seidel, Präsident

Frankfurter Paulskirche am 4.März 2011

Walter Kardinal Kasper erhielt Europäischen Kultur-Kommunikationspreis
Am 4. März 2011 fanden Europäische Kulturpreisverleihungen in der Frankfurter Paulskirche statt, unter anderem an das berühmte SWR Vokalensemble Stuttgart. Wir werden darüber noch berichten.

Laudatio von Dr. Frank Walter Steinmeier

Frankfurter Paulskirche am 4.März 2011
Laudatio von Dr. Frank Walter Steinmeier MdB, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, auf Jakob Kellenberger und das Internationale Komitee vom Roten Kreuz, aus Anlass der Verleihung des Europäischen Menschenrechtspreises der Europäischen Kulturstiftung Pro Europa am 30. April 2010 im Europäischer Gerichtshof in Straßburg.

Kurt Masur erhielt Europäischen Kulturpreis 2013 für sein Lebenswerk
Dr. Jakob Kellenberger President International Committee of the Red Cross, Geneva / Dr. Frank-Walter Steinmeier Foreign Minister 2005-2009 Laudator

3/31/2020 3:23:27 PM © 2009 Pro Europa – Europäische Kulturstiftung Pro Europa – WIR MOTIVIEREN EUROPÄISCHE KULTUR Imprint  Your IP-Address: 35.175.121.230